Das Zentrum

Skala Natura - Naturheilzentrum NiderwürzbachDas Naturheilzentrum liegt im Ortskern von Niederwürzbach.

Die Gemeinde ist mitten im Herzen der Biosphäre Bliesgau gelegen und gehört zur Barockstadt Blieskastel – zwei Gründe mehr, sich dieses Fleckchen für unser Vorhaben auszuwählen.

Skala Natura versteht sich als eine naturverbundene Praxisgemeinschaft mit Teamgeist.

In den Räumlichkeiten werden Ausbildungen, Seminare und Workshops zum Thema Gesundheit, Bewegung und Entspannung angeboten. Wir heißen alle Menschen willkommen, die ihr höchstes Gut – ihre Gesundheit – pflegen, erhalten oder wiederherstellen möchten.

Wer vorbeugend etwas für sein körperliches und seelisches Gleichgewicht tun möchte, beachten Sie bitte unseren Veranstaltungskalender.

Organisation und Ansprechpartnerin: Birge Degro (Telefon 06842 / 96187-0 | E-Mail: info@skala-natura.de)

Das Team

Im Februar 2010 wurde die Praxisgemeinschaft in Niederwürzbach, Im Kellerfeld 3, gegründet.

Dem Patienten wird ein sehr großes Spektrum an alternativen Heilmethoden geboten, die sich wechselseitig gut ergänzen.

Vorteile für Sie:

Unsere Behandlungen haben stets alle drei Ebenen im Blick, die körperliche, seelische und geistige Ebene.

Unsere Philosophie

Im Zentrum unseres Wirkens steht der Mensch in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, ohne die vollständige Heilung nur selten gelingt.

Viele von uns arbeiten schon seit Jahren in Einzelpraxen und hegen den Wunsch, sich nun in Teamarbeit für die Patienten stark zu machen.

Sofern der Patient damit einverstanden ist, darf ein Austausch zwischen den Therapeuten zu seinem Wohle stattfinden und es können evtl. ergänzende Therapien angeboten werden.

Lage und Anfahrt

Durch Anklicken von Routenplaner auf der Karte starten Sie die Wegbeschreibung mit Routenplaner.