Die Welt, Die Anderen und Ich

„Der Mensch wird am Du zum Ich.“
Martin Buber

Wir – Christin Fischer und Axel Burmeister – freuen uns, erstmals im Seminarhaus Skala Natura eine lebensbegleitende Gruppe anbieten zu können. Frauen und Männer, die den Wunsch haben, sich in Gesprächen und mithilfe kreativer Methoden besser kennenzulernen und an persönlichen Themen wachsen wollen, sind uns herzlich willkommen.

Da jeder andere Lösungswege braucht, unterstützen wir die Teilnehmer bei unseren jeweils zwei stündigen Treffen mit einem Mix aus gestalttherapeutischen, psychodramatischen, körperorientierten und weiteren kreativen Anteilen in der Gruppen- und Einzelarbeit. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass jeder lernt, seine Bedürfnisse zu erkennen und selbstbewusst Verantwortung für sich zu übernehmen – in der Gruppe und draußen im Alltag.

Raum zur Reflexion, (Wieder-)Entdeckung der eigenen Einzigartigkeit, Möglichkeit zur Veränderung und Überprüfung der eigenen Lebenswirklichkeit: Dabei wird der Einzelne die Unterstützung der Gruppe erfahren. Durch Kraft und Solidarität aus der Gruppe wird sein inneres Wachstum gefördert. So kann er neue Perspektiven für sich entwickeln und einfacher Entscheidungen treffen. Dabei gilt es, die Besonderheiten und das Potenzial der unterschiedlichen Lebensphasen und -abschnitte mit einzubeziehen.

Mögliche Fragen der Teilnehmer könnten sein:

»» Lebe ich das Leben, was ich mir wünsche?
»»Was hindert mich am Leben?
»» Wie orientiere ich mich in einer Welt der Vielfalt und des Überflusses (oder Mangels)?
»» Wie gestalte ich Beziehungen?
»» Wie schaffe ich es, mich zu akzeptieren, ohne mich ständig verändern zu wollen?
»»Was macht mich einzigartig?
»» Wie halte ich mich körperlich und geistig fit – was tut mir wirklich gut?

Vorrang haben allerdings immer aktuelle Themen, die jeden gerade bewegen.

Download Infoblatt

Termine:

  • 25.01.2018
  • 22.02.2018
  • 22.03.2018
  • 19.04.2018
  • 17.05.2018
  • 14.06.2018
  • 12.07.2018
  • 23.08.2018
  • 20.09.2018
  • 18.10.2018
  • 15.11.2018

Uhrzeit: jeweils 19:30 bis 21:30 Uhr
Kosten: 25,- €
Anmeldung erforderlich

Kontakt und Anmeldung:

E-Mail: info@raum-fuer-dich.de
Internet: www.raum-fuer-dich.de

Christin Fischer

Ich bin eine neugierige Weltenbummlerin und es bereitet mir Freude, Menschen bei deren Lebensfragen – auch auf dem Weg zur Selbstliebe – zu begleiten. Dabei beziehe ich meine Kenntnisse aus Gestalttherapie, Mediation, Yoga, Karate, Tanz und gewaltfreier Kommunikation mit ein. Mir liegen Themen wie gesunde und nachhaltige Lebensweise, Selbstfürsorge, Leben in und mit anderen Kulturkreisen und Stärkung der inneren Weiblichkeit am Herzen. Durch mein vielfältiges Wesen arbeite ich nicht nur als Gestalt-Beraterin, sondern auch als Grafik und UX-Designerin.

Axel Burmeister

Als Gestalttherapeut ist es mein Anliegen, Menschen zu ihrer Kraft und damit zu Glück und Zufriedenheit zu führen. Dafür nutze ich meine Kenntnisse aus zusätzlichen Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Yoga und Meditationspraxis, Psychodrama und systemischer Familientherapie, Konflikt-Management und Energiearbeit („Creative Energy“ bei Serge Kahili King). Als freier Mitarbeiter der Psychosozialen Beratungsstelle der Caritas in Saarbrücken und Mitglied eines Agilen Teams zur Entwicklung von kommunikativen Prozessen in Unternehmen unterstütze ich Sie gerne durch meine beruflichen Erfahrungen aus unterschiedlichen Praxisfeldern.