Ganzheitliche Psychotherapie

Gestalttherapie nach Fritz Perls

Offene Lebensgestalten  hindern uns daran kraftvoll im Hier und Jetzt zu sein. Immer wieder wandert unsere Aufmerksamkeit zu den ungeklärten Situationen und Beziehungen auf der Suche nach Ganzheit und Abschluss. Dies zeigt sich in immer wiederholenden Lebenssituationen, in allen Bereichen, wie z. B. Beruf,  Partnerschaft und körperlichen  Symptomen. Erst wenn integriert ist, was häufig lange weggedrückt  wird, kann Heilung und damit Veränderung  geschehen.

Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Die empathische, präsente und authentische  Haltung des Therapeuten ist es, die einen Raum entstehen lässt, indem sich der Klient vollkommen angenommen und gehört fühlt, wie er gerade ist. Sanft und in seinem Tempo nähert er sich, sich  selbst. Das Spiegeln des Therapeuten bringt verlorenes wieder ins Feld der Wahrnehmung, Integration und damit Heilung  werden wieder möglich.

Angeboten von:

Anjee Nestroi